Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

Zu Gast im Kreuznacher KLEINGARTENVEREIN Städtische Wiese e.V.

Am 10. Juni 2012 waren die TAVA-Dancer der Hundeschule „TAVA“ in Bad Kreuznach vom KLEINGARTENVEREIN Städtische Wiese e.V., zu einer Vorführung eingeladen.

Zuvor am Morgen waren NIRVANA und ich zu einem Mini-Agility-Turnier der SV OG Norheim gemeldet. MAYA und WANORA begleiteten uns dort hin, damit wir direkt nach dem Turnier gemeinsam, am frühen Nachmittag nach Bad Kreuznach starten konnten.

Thomas und Andrea holen uns, Kerstin und mich, in Norheim ab, so dass wir gemeinsam mit den Hunden nach Bad Kreuznach fuhren.

Als wir gegen 14 Uhr in Bad Kreuznach ankamen, wurden wir bereits erwartet!

Wow… …mit so vielen interessierten Zuschauern hatten wir nicht gerechnet.

Nachdem wir die Örtlichkeiten geprüft und uns umgezogen hatten, blieb noch ein wenig Zeit, um alle „HuSchu-TAVA-Zuschauer“ persönlich zu begrüßen. Clubmitglieder und Leute aus meinen Kursen waren gekommen um zu sehen, was wir heute präsentieren wollen!

Wir, die TAVA-Dancer, waren mit großer Hundebesetzung angetreten. Zuerst standen ein paar kleinere Kunststückchen auf dem Programm, die einzeln von uns vorgeführt wurden. Hier kamen neben FELIX, ONO, HAZEL und DARAH auch NIRVANA und WANORA zum Zug und die Beiden arbeiteten sehr souverän. Selbst WANORA, die solche Aktionen noch nicht so oft erlebt hatte, hat trotz der großen Ablenkung und den vielen fremden Hunden, sehr konzentriert, leise und wunderschön gearbeitet. Mit NIRVANA entschlossen wir uns zusätzlich noch kurzfristig, eine kleine Vorführung mit den anwesenden Kindern zu zeigen. Nach anfänglichem Zögern kamen dann doch ein paar Kinder zusammen, die mutig genug waren, den kleinen Hund über sich springen zu lassen. Eine Aktion die sehr gut bei den Kindern und den Zuschauern ankam!

Die Zuschauer waren sehr interessiert an der Vorführung, spendeten Beifall und unser kurzes „Show“-Programm kam ausgezeichnet an!

Zum Abschluss zeigten dann die TAVA-Dancer in Original-Besetzung (Kerstin mit DARAH, Thomas mit FELIX und ich mit MAYA) unsere derzeitige DogDance-Choreografie zu MEN IN BLACK!

Zum Ausklang des Tages wurden wir von Jens und Angelika Kelkel noch in ihren „Klein“-Garten eingeladen! Bei Kaffee und Kuchen und mitten in der Idylle der Kleingarten-Siedlung konnten sich nun Zwei- und Vierbeiner von einem anstrengenden, aber sehr erfolgreich endenden Tag, erholen!

Vielen lieben Dank, Jens und Angelika, für die Einladung, die Bewirtung in eurem Garten und die tollen Fotos - es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

DSC04355.jpg DSC04357.jpg DSC04376.jpg
DSC04759.jpg DSC04774.jpg DSC04417.jpg
DSC04461.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you