Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance" Logo Gymnastricks ...und noch mehr!

DogDance 2017

Neben den „ganz normalen“ Verpflichtungen rund um unseren HundeAlltag kreisten die meisten Aktivitäten in 2017 rund um das Thema DogDance!

In 2016 bin ich das erste Mal mit NIRVANA bei einem off.Turnier im DogDance gestartet und war gleich sehr erfolgreich, was ich selbst niemals SO eingeschätzt hätte.

Neben meiner Tätigkeite als DogDance-Richterin im DDI, wurden wir so an viele verschiedene DogDance-Orte in Deutschland… …und sogar in die Schweiz, geführt!!

Teilweise wurde ich von Kerstin begleitet und wir starteten gemeinsam mit unserm Quartett, oder ich fuhr alleine, oder hatte Anette als „neugierige DogDance-Interessierte“ an meiner Seite.

Unsere musikalischen Themen und Interpretationen liefen wir zu:

QUARTETT – NIRVANA & VIVA - „Über den Wolken“

Freestyle Klasse 1 – NIRVANA - „Gremlins“

FUN Open – CHINOOK - “Mein Automobil”

Es kamen ein paar Turniere zusammen:

08.& 09.04.2017 DD Turnier Saarland, Überherrn

Im Saarland findet für uns immer das erste Turnier des Jahres statt. Hier wurde ich als Richterin eingeladen. Dieser Einladung folge ich sehr gerne, da es ein sehr familiäres Turnier ist mit vielen netten Leuten!

Kerstin und VIVA begleiteten uns und unsere Starts hier waren:

NIRVANA & VIVA - QUARTETT Fun und Offiziell, sowie NIRVANA - Freestyle Klasse 1.

Gremlin-Saarland-2017-1.jpg Gremlin-Saarland-2017-2.jpg Gremlin-Saarland-2017-5 (2).jpg

17. & 18.06.2017 DD Turnier Sprendlingen

Beim DD-Turnier in Sprendlingen waren wir das erste Mal. Auch hier wurde ich als Richterin eingeladen und uns erwartete ein tolles Gelände und viele nette Leute!

Kerstin und VIVA begleiteten uns und unsere Starts hier waren:

NIRVANA & VIVA - QUARTETT Fun und Offiziell,
sowie NIRVANA - Freestyle Klasse 1.

sprendlingen1.jpg sprendlingen2.jpg sprendlingen3.jpg
xDSC_0097.jpg xDSC_0167.jpg xDSC_0176.jpg

09.07.2017 DD Winnenden

Nach Winnenden brach ich erst am frühen Samstag Abend (nach Erledigung der Hundeschulen-Arbeit) auf und fuhr alleine mit NIRVANA und CHINOOK als Begleitung. Als Richterin war ich hier nicht verpflichtet, so dass ich den Turnier-Sonntag in vollen Zügen, „ohne Stress“ genießen konnte. CHINOOK begleitet uns, damit sie sich an die Atmosphäre der Turniere zwanglos gewöhnen kann.

Unser Start hier war am Sonntag:

NIRVANA - Freestyle Klasse 1.

pt-arts_20170709 N75-181_Original (priv.jpg pt-arts_20170709 N75-189_Original (priv.jpg pt-arts_20170709 N75-197_Original (priv.jpg

14. & 15.10.2017 DD Swiss Open, Vilters

Auch zur SWISS OPEN war ich als Richterin eingeladen und fühlte mich sehr geehrt! Gemeinsam mit Kerstin fuhren wir bereits am Freitag in die Schweiz. Hier erwartete uns eine große Halle, leider ohne feste sanitäre Anlagen, aber mit einer gigantisch-schönen Kulisse und vielen, sehr herzlichen schweizer DogDancern! Aufgrund der langen Fahrt und des begrenzten Laderaumes im Auto, entschloss ich mich, CHINOOK zu Hause zu lassen.

NIRVANA hatte bei den vergangenen Starts immer wieder eigene Ideen zu unserer Choreografie entwickelte, daher sagte ich hier ihren Start in der Einzelklasse ab.

Unser Start hier war am Sonntag: NIRVANA & VIVA - QUARTETT Offiziell.

Flieger_Schweiz_klein.jpg xDSC_0582.jpg xDSC_0331.jpg

Es ist einfach immer wieder sehr schön, wenn Kerstin die Kamera mit dabei hat! Wir haben viele, sehr schöne Bilder bei strahlendem Sonnenschein gemacht!!!

28. & 29.10.2017 DD Messe Freiburg

Zum DD-Turnier auf der Messe in Freiburg war ich wieder als Richterin geladen. Hier begleitete mich Anette, die gerne einmal „ein richtiges DD-Turnier“ erleben wollte und war für CHINOOK da, während meiner Richtereinsätze.

NIRVANA durfte zu Hause bleiben, da ihr die vergangenen Fahrten nicht „so gut bekommen“ waren und sie sich gerne etwas ausruhen durfte.

Die Messe Freiburg war es dann, wo ich mich „traute“ auch das erste Mal mit CHINOOK in den DD-Ring zu steigen! Ich nahm ein Lied, welches ich schon lange Zeit „in der Schublade liegen hatte“, einfach weil mir es gut gefiel und ich es gut in unserer Choreografie interpretieren konnte.

Es war aufregend… …aber mein kleines Berner-Mädchen hat ALLES gegeben und lies sich nicht ablenken… …es war ein sooo schönes Gefühl!

Unser Start hier am Samstag: CHINOOK - Beginner FUN-Klasse.

DSC00863.jpg DSC00865.jpg DSC00869.jpg

18. & 19.11.2017 DD German Open, Messe Stuttgart

Zur GERMAN OPEN in den Messehallen Stuttgart fuhren Kerstin und ich dann zu unserem letzten Turnier des Jahres 2017. Hier ist die Kulisse einfach umwerfend und es ist soooo toll, in diesem DD-Ring starten zu dürfen! Hier trifft sich jährlich ein hochklassiges Starterfeld, einer tollen DogDance-Gemeinschaft!!!

Für NIRVANA habe ich nun beschlossen, die alte Einzelchoreografie nicht mehr zu tanzen. Wir haben viel erreicht in 2017 und ich durfte sehr viel von und über meinen kleinen Hund lernen. Diese Erfahrungen nehmen wir mit und starten im neuen Jahr mit einer neuen Choreo!

Unsere Starts hier am Samstag

NIRVANA & VIVA – QUARTETT FUN, sowie CHINOOK - FUN OPEN

23800129_1838704276158321_8100646753582073217_o.jpg 23845550_1838704022825013_9185115524492998307_o.jpg 23847253_1838704192824996_7572719174424806777_o.jpg

Außer unseren beiden FUN-Starts im DogDance-Ring durften wir auch unseren tollen Hundesport im Ehrenring der Messehallen zeigen! Es war ein tolles Erlebnis und der Weg zum Ehrenring und zurück, mit unserem Flieger und den beiden Hunden im Schlepptau war sehr abenteuerlich und amüsant!!!

23736139_1838704359491646_1348264937097460373_o.jpg 23736090_1838704399491642_7952052042451455415_o.jpg 23783554_10213111362570776_8438612118944534226_o.jpg

DANKE Kerstin, dass du doch „jeden Mist“ mitmachst!!!

Unser DogDance-Jahr 2017 war ereignisreich, spannend, lehrreich und großartig!

In den drei offiziellen Turnieren, die ich mit NIRVANA gelaufen bin, habe ich 3 Aufstiegspunkte erhalten. Mit jetzt insgesamt 5 (von 7 möglichen) Aufstiegspunkten, werden wir uns nun auf die nächst höhere Klasse vorbereiten.

Begleitet von einer tollen DogDance-Gemeinschaft darf ich sagen, dass ich mich sehr auf das kommende Jahr mit neuen Choreografien freue!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you