Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

DOG DANCE - Seminar in der Hundeschule “TAVA”

Es war das insgesamt 3. DogDance-Seminar in Folge, welches ich am 24.+25.05.2010 von und mit MANUELA GALKA besuchte!

Sehr zu meiner Freude, hatte sich unsere Hundeschule entschlossen, in diesem Jahr ein DogDance-Seminar anzubieten; ich buchte sofort 2 Seminarplätze, denn ich hatte mir viel vorgenommen!

Die Choreografie von NIRVANA stand. Hier war mein Anliegen, die Choreo in trainierbare Sequenzen auseinander zu nehmen, um sie dann später mühelos aneinander ketten zu können. Weiterhin wollte ich eine hohe Trainingsmotivation für NIRVANA. Ich hatte bereits in mehreren Seminaren von dem sogenannten JACK-POTT-TRAINING gehört, hatte es aber bislang noch nicht geschafft mit meinem eigenen Hund nach diesem Prinzip zu arbeiten. Das JACK-POTT-TRAINING für NIRVANA stellte sich dann während des Seminares als wahre Herausforderung an Hund und Hundeführer dar.

Den zweiten Seminarplatz hatte ich für ACE reserviert. Eine eigene Musik für eine Einzelchoreo hatte ich immer noch nicht, dafür aber ein nette Idee für eine TRIO-Choreografie mit ACE und NIRVANA! In erster Linie ging es mir darum in Erfahrung zu bringen, wie eine solche Choreo aufgebaut sein sollte und wie ich welchen Hund am besten in Szene setzten kann. Da das gemeinsame Arbeiten der beiden Hunde sich etwas schwierig gestaltete, zumal NIRVANA das Jack-Pott-Training auch überhaupt nicht gefiel und SIE somit meinte das ganze Seminar sei blöd (!), gestaltete sich die Choreoarbeit mehr oder weniger theoretisch.

Die eingebauten Tricks können die Hunde noch lange nicht und so kam es, dass ich zum Ende des 2.Seminartages zwei „zweibeinige Hunde“ von Manuela an die Seite gestellt bekam, um meine TRIO-Choreo mit ihnen zu laufen. Das war sehr lustig und überaus lehrreich! Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Corinna und Kerstin, ihr wart tolle Hunde! ? Erst ein solches „Experiment“ macht einem als Hundeführer klar, WAS von einem Hund in einer Choreografie ALLES VERLANGT WIRD! TOLL, was unsere Vierbeiner da immer leisten!!!

Alles in allem war es wieder ein sehr schönes und gelungenes Seminar mit MANUELA und wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes Zusammentreffen!

DSC01744.jpg SemZuschauer.jpg DSC01748.jpg
DSC02116.jpg Heikes_Trio.jpg  
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you