Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

2.DogDance-FUN-Turnier der Hundeschule “TAVA”

Am 23.Mai 2010 fand in Feilbingert das 2.DogDance-FUN-Turnier der Hundeschule “TAVA“ statt.

31 Starterplätze waren für das Turnier vergeben worden, darunter auch NIRVANA im Quartett mit VIVA, sowie MAYA in der Gruppe der TAVA-Dancer.

Es war ein toller Tag an dem das Wetter für solch eine Veranstaltung nicht hätte besser sein können. Die Stimmung unter den Startern war sehr gut und harmonisch; es wurde „mitgefiebert“, gelacht und applaudiert!

Es waren natürlich auch einige „Doppelstarts“ gemeldet, aber alleine 11 Startnummern wurden von Teams der Hundeschule “TAVA“ belegt. NIRVANA und VIVA eröffneten im Quartett mit Kerstin und mir das Turnier. Wir hatten unsere Choreo auf das Lied „Ich fühl mich gut“ überarbeitet und waren sehr stolz auf unsere beiden Mädels.

Nach dem QUARTETT folgten die SENIOREN (2 Starter), die PREBEGINNER (8 Starter) und das TRIO (1 Starter). Nach der Mittagspause ging es mit den BEGINNERn (9 Starter), den OPEN (4 Starter), der LUCKY DIP Klasse (2 Starter) weiter und die GRUPPEN (4 Startplätze) bildeten den Abschluss der Veranstaltung.

MAYA arbeitete in der Gruppe der TAVA-Dancer sehr schön motiviert und konzentriert mit! Die Gruppenarbeit macht ihr sehr viel Spaß.

Die Richterin des diesjährigen DogDance-FUN-Turnieres war Manuela GALKA. Sie fand für jedes Starter-Team sehr treffende und motivierende Worte und mir hat es sehr viel Freude bereitet, ihr bei der Arbeit (zwischen meinen eigenen beiden Start`s) „über die Schulter schauen“ zu dürfen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch der jüngste und der älteste teilnehmende Vierbeiner mit einem Pokal geehrt. NIRVANA war mit ihren noch nicht vollständigen 12 Monaten die JÜNGSTE teilnehmende Hündin und die Border Collie Hündin LARA von Claudia Moser war die ÄLTESTE teilnehmende Hündin mit ihren stolzen 10 ¾ Jahren.

Es war eine rund herum gelungene und schöne Veranstaltung auf der großzügigen und sehr gepflegten Anlage der Hundeschule „TAVA“!

DSC00568.jpg DSC00591.jpg DSC00602.jpg
DSC00628.jpg DSC00667.jpg DSC01665.jpg
DSC01694.jpg DSC01710.jpg DSC01727.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you