Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance" ...und noch mehr!

DOG DANCE IS MAGIC
11. DogDance-Turnier Viersen

Am Freitag den 19.08.2016 fuhr ich mit NIRVANA und CHINOOK nach Viersen.

Unser Vorhaben bestand darin, unser erstes offizielles DogDance-Turnier als Teilnehmer zu bestreiten Freundliche Stimmen ließen verlauten, dass dies ja auch „langsam“ mal an der Zeit wäre…
…und ich beschloss mit NIRVANA „einfach nur Spaß zu haben“ im Ring!

Am Freitag bereits angekommen, Hotel bezogen und bei dem „Freundliche Hunde e.V.“ und dem Aktionsgelände von Manuela Galka unser Zelt aufgeschlagen, welches uns tagsüber als Unterschlupf und als Hundeherberge diente.

IMG_20160819_183202.jpg

Am Samstag hatte ich mit NIRVANA einen Fun-Start gemeldet, um ein persönliches Feedback zu meiner Choreo zu erhalten.

Die Musik-Idee zu dieser Choreo und dem kleinen Hund kam von meinen Kindern, die Choreo selbst, habe ich entworfen und geschaut, dass ich mich wohlfühlen kann und ich NIRVANA möglichst immer ins rechte Licht der Choreo rücke. Mein „Plan“ ging auf, wie mir das persönliche Feedback bestätigte.

Der Samstag ging zu Ende und die Wetterprognosen waren leider, alles andere als sonnig.

Der Sonntag kam und es regnete, immer mal wieder, aber wenn, dann heftig. Ich bewunderte alle Tanz-Teams, die bei diesen Wetterverhältnissen ihre Choreos zeigten und sich und ihren Hunden einiges abverlangten. Ich hatte Hoffnung, dass sich das Wetter gegen Mittag beruhigen würde, denn mein Start mit NIRVANA war der letzte unserer zweigeteilten Klasse 1.
Gegen 15.30 Uhr war es dann soweit, mittlerweile war es richtig heiß auf dem Platz. Ich war soooo aufgeregt, konnte keinem anderen Team meiner Klasse zuschauen und hoffte nur, es würde „irgendwie“ gelingen!

IMG_20160820_201042.jpg

Im Vorbereitungsring hatte ich einen gut gelaunten und hoch motivierten Hund an meiner Seite. NIRVANA hatte richtig Lust zu arbeiten und steckte mich mit ihrer guten Laune und ihrem Arbeitseifer an.
Wir wollten Spaß haben…
…jaaaa – und den hatten wir auch!

Alle „Zweifel“, ob die Choreo nun ankam, ob der Schwierigkeitsgrad angemessen war, ob die Tricks an Ort und Stelle auch funktionieren würden, ob die Ringnutzung ausreichend bewertet werden würde, und und und…
…warf ich „über Bord“ und betrat mit NIRVANA den DogDance-Ring.

2 Minuten Tanz können u.U. mega-lang sein… …für uns waren sie in Viersen, viel zu schnell vorbei!

Unsere Choreo hat NIRVANA und mir unendlich viel Spaß gemacht und ich hatte den Eindruck, die Zuschauer fühlten sich gut unterhalten! Ich war suuuuper zufrieden mit meiner kleinen Maus – für uns war es jetzt schon ein voller Erfolg!

Den restlichen Sonntag bis zu den Siegerehrungen und Platzierungen konnten wir in Ruhe genießen und den noch startenden Teams gelassen zuschauen.

Am Abend dann, bei der Siegerehrung landete der kleine Hund mit seiner GREMLIN-Choreo tatsächlich auf Platz 1 unserer zweigeteilten Klasse 1-Startergruppe…
…damit hätte ich niemals „gerechnet“…
…ich war soooo mega stolz auf meine „kleine“ NIRVANA!

IMG_20160821_184933.jpg

Wir hatten zwei sehr schöne und abwechslungsreiche Tage in Viersen, haben tolle Leute getroffen und super schöne Tänze gesehen… …und JAAAA! - DOG DANCE IS MAGIC!!!

Zur Vervollständigung unseres Wochenendprogramm blieben wir noch 2 Tage länger und nahmen am DogDance-Richter-Workshop des DDI e.V. in Schwalmtal teil. Diese beiden Tage waren sehr heiß und sehr anstrengend, aber Dank der kurzweiligen Programmpunkte und anregenden Diskussionen von Claudia und der Super-Verpflegung und Bewirtung durch Manu, hatten wir auch hier zwei sehr schöne und interessante Tage in toller Richter-Gesellschaft!
Vielen Dank für alles!

14068531_10210607844089794_612001905761652300_o.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you