Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

DCBS Ausstellung der LG-Süd in Achsheim

Für unsere letzte Ausstellung des Jahres fuhren wir am 10.09.2011 nach Achsheim bei Augsburg.
Die DCBS-Landesgruppe Süd hatte geladen und der frisch gebackene Ausstellungsrichter CHRISTIAN SCHMID gab sein Debüt.

Wir (MAYA, WANORA, NIRVANA und ich) reisten bereits am Abend vor der Ausstellung an und verbrachten den Abend in gemütlicher Runde mit Gleichgesinnten am Grill vor der Ausstellungshalle.

Die Ausstellung am Samstag begann pünktlich und die Stimmung unter den Ausstellern war freundlich und familiär!

Es sollte ein sehr warmer Tag werden; der einzige Kritikpunkt, der ansonsten sehr gut organisierten Ausstellung war, dass die Veteranen-Hündinnen mit ihrer Beurteilung warten mußten, bis ALLE Rüden gerichtet waren.

Kurz vor der Mittagspause war es dann soweit.

MAYA trat in einem Starterfeld von insgesamt 5 Veteranen-Hündinnen an. Christian Schmid war begeistert von meiner noch sehr agilen und wachen, mittlerweile 9,5 jährigen Hündin und setzte sie auf Platz 1!

Im Stechen um die schönste Hündin der Ausstellung "unterlag" MAYA allerdings knapp. Hier gewann die erstplatzierte Hündin der offenen Klasse.

WANORA trat in einem Starterfeld von 10 Hündinnen in der Zwischenklasse an. Sie war die Jüngste der Klasse, zudem noch leicht abgehaart.

Sie stand aufmerksam mit mir im Ring, lies alle Kontrollen problemlos über sich ergehen und wurde schließlich mit einem SEHR GUT beurteilt.

Auch wenn die Ausstellung in Achsheim aufgrund der langen An- und Abreisezeiten sehr anstrengend ist, fahre ich gerne dort hin.

Die Atmosphäre ist immer sehr harmonisch, die Reitsporthalle bietet Spaziergehwege rundherum und die Leute sind einfach klasse!

Ausstellung_DSC2611.jpg Ausstellung_DSC2655.jpg Ausstellung_DSC2681.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you